Schulleben

Grundschulcup an der Schule Breitengüßbach

Nachdem am 19. März 2024 zehn Grundschulen den Basketballcup in Bamberg besuchten, kamen am 20. März 2024 genauso viele Mannschaften nach Breitengüßbach in die Hans-Jung Halle, um mit ihrer Klasse und ihren Freunden Basketball zu spielen. Bei diesem Wettbewerb geht es v.a. um Spaß an der Sportart und der Bewegung, sowie möglichst viele Kinder dafür zu motivieren.

Gemeinsam organisierten Stefan Merkl (BBV) und Niklas Rajczyk (Freak City) mit Julia Neubauer (Arbeitskreis Sport Schule Bamberg) das Basketballturnier. Für die Grundschule Breitengüßbach starteten sogar zwei Teams mit den Trainerinnen Sabine Braun und Eva Rieger. Alle Kinder gewannen eine Urkunde und verschiedene Autogrammkarten der Bamberg Baskets Spieler. Die ersten drei Mannschaften sicherten sich sogar zusätzlich einen Basketball, eine Medaille und einen Gutschein für ihre Schule. Auch Simon Bertram (Freak City) konnte einigen Kindern eine Eintrittskarte für den Talent Day überreichen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Die Veröffentlichung der Bilder wurde von den Erziehungsberechtigten und den SchülerInnen bewilligt. © Schule Breitengüßbach

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Breitengüßbach

Schulstraße 12
96149 Breitengüßbach

Telefon, Fax & E-Mail

Tel.: 09544 887
Fax: 09544 20191

E-Mail 

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Logo GM Schule Breiteng final web 04052020