Unser Leitbild

GMS Breitengüßbach

Gemeinsam    Menschlich   Sozial    Bewegt

 

Unsere Säulen und Leitsätze:

 

1. Lehren und Lernen:

Auf der Grundlage eines positiven Arbeitsumfeldes unterrichten wir unsere Schüler kompetenz-, schüler- und handlungsorientiert.

 

2. Zusammenarbeit:

Wir wollen eine Schule sein, die aufgeschlossen ist für Neuerungen. Damit arbeiten wir sowohl intern, als auch mit externen Partnern vertrauensvoll und kooperativ zusammen.

 

3. Kommunikation:

 

Wir wollen ein Ort sein, an dem wir sachlich kommunizieren, uns bei Problemen austauschen, unseren Gesprächspartnern mit Respekt begegnen und uns damit weiterentwickeln.

 

4. Digitale Bildung:

 

Souverän handeln in einer mediatisierten Welt

 

5. Ganztag:

 

Personale und soziale Kompetenz stärken durch Kontinuität und Fördermaßnahmen.

 

6. Individuelle Föederung:

 

Unterschiedliche Schülerpersönlichkeiten benötigen unterschiedliche Förderungsmaßnahmen.

 

7. Integration und Inklusion:

 

Unabhängig von individuellen Fähigkeiten oder ethnischer wie sozialer Herkunft, erhält jeder Schüler die Möglichkeit, sich gleichberechtigt am schulischen Leben zu beteiligen.

 leitbild 1 20190124 1299877332